Beschreibung
An dieser Stelle brauchen wir eure Hilfe. Der größte Posten unserer Arbeit mit Katzen sind die Tierarztkosten. Viele unserer Fundtiere sind alt, krank und zu oft wissen wir nicht, was ihnen fehlt. Schnell summieren sich diese Kosten. Da wir uns ausschließlich über Spenden und unsere Mitgliedsbeiträge finanzieren und keine Förderung aus öffentlicher Hand bekommen, fällt es uns oft schwer, das alles alleine zu bewältigen. Daher bitten wir Euch um Hilfe. Mit einer Patenschaft für einen unserer Schützlinge helft Ihr uns sehr. Und es lohnt sich! Gern könnt ihr nach Absprache euren Schützling besuchen. Außerdem bekommt ihr eine Patenschaftsurkunde von uns per Email zugeschickt. Wenn ihr die Patenschaft verschenken wollt, schreibt uns den einzutragenden Namen bitte mit in den Bereich Anmerkungen.
zu Brownie:
Brownie kam im Frühjahr 2019 im Katzenland an. Er war in einem erbärmlichen Zustand. Verletzt, voller Parasiten & hungrig. Er war total verängstigt, wir konnten ihn kaum vom Tierarzt untersuchen lassen, niemand durfte sich ihm nähern. Seine Ohren hat er wahrscheinlich bei früheren Revierkämpfen eingebüßt, doch hören kann er noch sehr gut.
Es dauerte mehr als ein halbes Jahr bis er sich uns öffnete und wir ihn streicheln durften. Inzwischen ist er auch seelisch bei uns angekommen. Er hat Freundschaft mit einigen anderen Katzen und Katern geschlossen und er freut sich sehr, wenn wir ihn bürsten und streicheln.
Browni leidet unter Spondylose, einer altersbedingten Wirbelsäulenerkrankung. Er bekommt regelmäßig Medikamente gegen die Schmerzen. Da er zudem sehr sensibel ist, möchten wir ihm eine Vermittlung nicht mehr zumuten. Aber es wäre wunderschön wenn jemand für ihn eine Patenschaft übernimmt und uns bei der Finanzierung seiner Tierarztkosten und Medikamente unterstützt.
Jede, noch so kleine, regelmäßige Summe ist willkommen.