Entstehung des Katzendomizils

  • Die Idee zur Vereinsgründung hatten die Mitarbeiter zusammen mit der Initiatorin des Katzenhauses in Rauen. Die Hilferufe bezüglich der Neuvermittlung von Abgabetieren an das Katzenhaus nahmen im Zeitraum 2009- 2016 derart zu, dass schnell klar wurde, dass hierfür dauerhaft Kapazitäten hinsichtlich Unterbringung und Betreuung dieser Tiere benötigt wurden.

Unser Verein hat nun einen Nutzungsvertrag für ein großes Grundstück in Spreenhagen. Ein Bauantrag für die benötigten Räumlichkeiten wurde bereits eingereicht. Sobald die Baugenehmigung erteilt ist, möchten wir mit der Errichtung des Katzendomizils beginnen.  Bis dahin behelfen wir uns mit der Unterbringung der hilfebedürftigen Tiere in Pflegefamilien.

Der Aufbau des Katzendomizils wird einer ständigen Vervollkommnung unterworfen sein und in Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Situation und der „Man Power“ der Vereinsmitglieder entstehen. Haben Sie Lust uns tatkräftig zu unterstützen? Dann sprechen Sie uns bitte an. Wir freuen uns über Ihre Hilfe!

Für alle an dem Projekt Interessierte Katzenfreunde werden wir über den Stand unserer Bemühungen hier auf dieser Seite berichten.

23. April 2019 

Impressionen aus dem Katzendomizil

Eines der Zimmer im Container
Kitten Room – Pflegestelle
Aussenbereich des Katzendomizils
Mit 20 Jahren die aelteste Bewohnerin
Trudi die älteste Bewohnerin ist 20 Jahre alt… sie wurde in ihrem alten Zuhause nicht mehr geduldet
Notfallkater Brownie – wurde verwahrlost und mit verstümmelten Ohren eingefangen und tierärztlich behandelt
Innenbereich Katzenzimmer

16. November 2018

Wir haben viel geschafft! Die Zimmerchen sind eingerichtet

 

Update 14.September 2018: 

Es geht voran! Die ersten Container sind da

 

Update 7. Juni 2018: 

Auch die  Maerkische Oderzeitung hat uns schon besucht.  Wir freuen uns, dass unsere Arbeit so einem breiteren Publikum vorgestellt wird! Danke MOZ!

 

Update 31. Mai 2018

Heute nochmal an herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die uns auch bei dieser Wärme tatkräftig unterstützen

 

Update 30. Mai 2018

Ab heute haben wir Wasser

 

 

Update 13. Mai 2018

Auch in dieser Woche waren wir fleissig! Die Zaunfelder wurden geliefert, und nun beginnen die Arbeiten zur Errichtung des katzensicheren Zaunes um das Katzenland. Um das Katzenland ausbruchssicher einzuzäunen, wird ein 2,50m hoher Zaun mit Überkletterschutz errichtet, damit auch die Freigänger nicht ausbüchsen und keine unerwünschten Essensgäste reinkommen.

 

Vorbereitung der Abschlussplatten

 

Vormontage der Zaunfelder

 

Das gesamte Grundstück wird mit einem Zaun mit Überkletterschutz eingezäunt

 

Die ersten Meter Zaun sind errichtet

 

Update 6. Mai 2018

Die Bauarbeiten am Katzendomizil haben bei Sonnenschein an diesem Wochenende begonnen! Es wurden das Grundstueck gereinigt, Gras gemaeht, und ein Zaun aufgestellt. Hier einige Schnappschuesse vom Arbeitseinsatz. Haben Sie Lust und Zeit uns zu unterstuetzen? Dann kontaktieren Sie uns gern (mail-an-katzenland@web.de)

Das neue Zuhause von Katzenland in Spreenhagen

 

Bereinigung des Grundstueckes…

 

Noch kein Grundstein, aber die ersten Zaunarbeiten sind erfolgt

 

Gehoert auch dazu! Gesellige Arbeitspause

Der Verein Katzenland e.V. blickt auf sein erstes erfolgreiches Jahr zurück. 

Im April 2017 gegründet, haben wir bereits im 1. Jahr 22 Katzen in unsere Obhut genommen und an einer Futterstelle 6 weitere Katzen versorgt. Wir sind stolz und glücklich 15 von den 22 aufgenommenen Katzen in ein liebevolles und fürsorgliches neues Zuhause vermittelt zu haben.

Wir danken Allen, die uns unterstützt haben.

Ganz Besonders:

Frau Dr. Spankowsky Storkow, Tierarztpraxis Einhorn Fürstenwalde, Steuerbüro Götzel Fürstenwalde, den Damen vom Eine Welt Laden Storkow, der Tourismusinfo der Burg Storkow, dem Verein 16 Pfoten Erkner, Dr. Anja Lieder und allen, die auf den Weihnachtsmärkten in Groß Eichholz und in Storkow für unsere Tiere gespendet haben und nicht zuletzt unseren Interessenten auf Facebook die uns auf vielfältige Art und Weise und kreativ geholfen haben.

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und 
ein glückliches und friedliches Jahr 2018