Wir sind Zuhause 2023

Hier zeigen wir euch ein paar der Katzen, die 2023 ein neues Zuhause gefunden haben.

Wir sind Zuhause 2022 / 2021 / 2020 / 2019/2018

Krümeline

Es kommt vor, dass unsere ehemaligen Schützlinge zu uns zurückkehren. So war es bei Krümeline, die wir 2022 mit 3 Monate in ein gutes Zuhause vermitteln konnten. Die Lebensumstände ihrer Familie haben sich leider so sehr verändert, dass sie sich schweren Herzen dazu entscheiden mussten, das puschelige Mäuschen mit dem süßen Fleck auf der Nase zu uns zurückzubringen. Sie hat es zu unserer Erleichterung gut verkraftet. In unserer Rauener Pflegestelle lebte sie sich in Gesellschaft anderer Katzen gut ein. Lange musste sie nicht warten, bis sie wieder ausziehen konnte. Jetzt lebt sie mit einer weiteren Katze und einem Hund, der bereits ihr liebster Gefährte geworden ist, in einem Haus mit Garten.


Annuschka

Manche Katzen tragen ein schweres Schicksal. Annuschka gehört dazu, denn sie lebte mit vielen anderen Katzen auf einem verwilderten Grundstück. Sie war krank und sehr scheu. Leider ist sie im Katzenland nicht aufgetaut. So kam sie in eine unserer Pflegestellen. Es dauerte auch dort viele Monate bis der Knoten platze und Annuschka Vertrauen fasste. Über die Zeit ist die wuschelige Katzendame ihrem Pflegefrauchen sehr ans Herz gewachsen und sie konnte sie nicht mehr hergeben. Eine schöne Geschichte, die später im Jahr mit dem kleinen Egon noch weitergehen sollte.


Migo & Hazel

Auch die beiden hübschen schwarzen Katzengeschwister Migo und Hazel lebten sozusagen auf der Straße, bevor ein aufmerksamer Tierschützer sie und ihre Geschwister zunächst bei sich aufnahm. Leider konnten sie nicht bleiben und er brachte sie zu uns ins Katzenland. Viele Monate lebten die jungen Katerchen bei uns. Sie waren stets sehr neugierig und lebhaft andererseits auch sehr sanft und schmusebedürftig. Wir haben uns sehr gefreut, als sich endlich das passende Zuhause mit viel Platz für sie fand. Dort leben bereits zwei unserer ehemaligen Katzen. Migo und Hazel werden den Alltag ihrer Familie sicher bereichern und dürfen sich über viel Liebe und Zuneigung freuen.


Cleo & Söckchen

Als herrenlose Kitten kamen die beiden schwarz- weißen Katerchen Cleo und Söckchen 2022 ins Katzenland. Viele Monate haben sie gewartet, bis sie endlich ihr Glück gefunden haben und in ihr Für- Immer- Zuhause ziehen konnten.
Sie wohnen nun in einer liebevollen, geduldigen Familie in einem Haus mit Garten.
Nachdem beide am Ankunftstag erstmal in ihrer Box geblieben sind, haben sie nachts schon etwas das Haus erkundet und das Badezimmer auf dem Kopf gestellt. Söckchen fühlte sich nach ein paar Tagen schon sehr wohl und schnurrte seelig.
Für Cleo war der Umzug nicht so leicht. Er ist sehr schüchtern, aber auch er taut immer weiter auf.
Es gab auch neue Namen für die beiden Brüder. Sie heißen jetzt Socke und Cookie. Wir sind sehr froh über dieses Happy End und wünschen ihnen alles Glück der Welt.


Luna

Die schwarze Katzen- Lady Luna wurde zu Ostern in unserer Rauener aufgenommen. In ihrer Familie konnte sie nicht bleiben, da das Kind eine Katzenallergie entwickelt hat. Sie wurde deswegen so viel wie möglich draußen gehalten. So begannen wir, für sie ein neues Zuhause zu suchen.
Was manchmal eine langwierige Angelegenheit werden kann, stellte sich in Luna‘s Fall als echter Glückstreffer dar. Interessenten verliebten sich auf den 1. Blick in das hübsche Kätzchen. Und so konnte Luna gleich umziehen.
Alles passte prima. Sie lebt nun in einer lieben Familie mit zwei weiteren Katzen zusammen. Sie hat sich dort gleich wohl gefühlt und darf sogar im Bett schlafen.

Fussel

Die hübsche 12 jährige Katzendame Fussel musste einen traurigen Schicksalsschlag verkraften. Ihr Frauchen verstarb und sie musste deswegen ihr Zuhause verlassen. So haben wir sie erstmal in einer unserer Pflegestellen aufgenommen.
Fussel hatte großes Glück und konnte nach kurzer Zeit schon wieder ihre Koffer packen. Sie lebt nun in einem Haus mit Garten als Einzelprinzessin und fühlt sich dort sehr wohl. Wir freuen, dass Fussel nun wieder eine liebe Familie hat.

Kazimir & Freddy

Kazimir und Freddy hatten Anfang des Jahres einen schweren Verlust zu verkraften, denn ihr geliebtes Frauchen ist verstorben. Wir nahmen wir sie in einer unserer Pflegestellen auf, da sie nun kein Zuhause mehr hatten. Die Umstellung war für sie nicht leicht, denn sie sind bereits 15 Jahrw alt. Sie waren sehr zurückhaltend und tauten nie so richtig auf.
Einige Wochen später war das Glück auf ihrer Seite und sie konnten geneinsam in ihr Für-Immer- Zuhause umziehen. Wir freuen uns sehr und sind sehr dankbar dafür, dass sie nun die Fürsorge und Aufmerksamkeit bekommen, die sie so dringend brauchen.

Toni

Auch Kater Toni kam als Streuner ins Katzenland. Wie Bennie brauchte er lange, bis er sich uns regelmäßig auf dem Freigelände zeigte und zutraulich uns gegenüber wurde. Einige Zeit mussten wir ihn in den kalten Monaten in einem unserer Katzenzimmer aufpäppeln, da er erkältet war. Er entwickelte sich zu einem sehr süßen kuscheligen Katerchen, den wir sehr in unser Herz geschlossen haben. Umso mehr freuten wir uns, als eine Katzenliebhaberin ihn als Zweitkatze zu sich genommen hat. Dort lebt Toni nun zusammen mit Merlin in friedlicher Gemeinschaft und wird liebevoll umsorgt.


Bennie

Kuschelbär Benni war ungefähr 7 Jahre alt, als er herrenlos ins Katzenland kam und es war gar nicht sicher, ob er jemals vermittelt werden kann. Er hat viele Monate gebraucht, bis er sich uns gegenüber geöffnet hat. Als es dann „ Klick“ machte, entwickelte er sich zu einem gemütlichen, verkuschelten Kater. Nach über einem Jahr ist er dann in sein Für- Immer- Zuhause gezogen. Er lebt nun als Einzelprinz in ruhiger Umgebung mit Freigang. Seine neue Familie gibt ihm alle Zeit, die er braucht, um sich einzuleben. Wir freuen uns ganz besonders für Benni,
und wünschen ihm ein wundervolles Katerleben mit viel Liebe und Fürsorge.


Pommes

Der süße Kater Pommes hatte es genauso schwer wie seine Geschwister Bailey und Pumpkin. Aber auch er hat sich in unserer Pflegestelle von seinem schlimmen Infekt und seinen früheren Lebensumständen auf dem besagten Grundstück in Spreenhagen super erholt. Als der große Tag des Umzugs gekommen war, wartete er gespannt darauf, abgeholt zu werden.
Wir freuen uns sehr für ihn, dass er sein Glück gefunden hat und ein neues Leben in einem schönen Zuhause beginnen durfte. Wir wünschen Dir alles Gute, kleiner Pommes und werden dich und deine Geschwister vermissen.


Theo und Maxi

Es war kein schöner Start ins neue Jahr für Theo und Maxi, denn ihr Besitzer musste sie aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens abgeben.
Aber lange mussten sie nicht im Katzenland bleiben, denn schon zwei Wochen später wurden sie von ihrem neuen Frauchen und Herrchen abgeholt. Die Entscheidung für die beiden Geschwister ist ihnen leicht gefallen. Kein Wunder, wie wir finden. Maxi ist eine sehr liebe und verschmuste Katze- Theo ein stolzer und liebevoller Kater. Wir wünschen den beiden alles Gute und viel Freude in ihrem neuen Zuhause.


Bailey & Pumpkin

Die beiden hübschen Katerchen Bailey und Pumpkin wurden von uns im Herbst 2022 von einem Grundstück in Spreenhagen gerettet, wo sie mit vielen anderen Katzen krank und vernachlässigt lebten. Wir erinnern uns noch sehr gut daran, wie erbärmlich sie dort in einer vermüllten und dreckigen Hütte gehaust haben. Es war für uns sehr bewegend zu sehen, wie sich die Kätzchen von ihrem schlimmen Katzenschnupfen erholt haben. Im Januar sind Bailey und Pumpkin gemeinsam in ihr neues Zuhause gezogen. Ein tolles Happy End für die zwei Schnuckelchen! Nun können sie ein ganz normales Leben in einer liebevollen Familie führen.


Silvester

Aufmerksame Tierliebhaber brachten den kleinen Kerl am 31.12.2022 zu uns. Er lebte bei einer älteren Dame ganz allein ohne Spielkameraden. Dort wurde er als störend empfunden, weil er als junger Kater sehr verspielt war so und auch mal Unsinn anrichtete. Liebe hat er deswegen nicht erfahren. Bei uns zeigte er sich trotz negativer Erfahrungen zum Glück aufgeschlossen und ließ sich gern streicheln. Lange musste Silvester nicht warten und konnte noch im Januar in ein schönes Zuhause ziehen, wo er umsorgt wird und sich austoben darf. Er macht seiner neuen Familie viel Freude. Sie haben ihn übrigens schon beim ersten Besuch um den Finger gewickelt. Kein Wunder, er ist ja auch ein ganz Süßer, oder?