News

Das war der August 2022

In diesem Monat hätten wir das Katzenland gut in „Katzenhospital“ umbenennen können.

Denn es hatte einige Fellnasen ziemlich erwischt. Wir waren voll beschäftigt zum Tierarzt zu fahren sowie Tabletten, Pasten, und Tropfen zu verabreichen.

Lotti, die zusammen mit Rico als Neuzugang im Monat Juli ankam, hat den Umzug zu uns nicht so gut verkraftet. Sie hat kaum gefressen und wurde immer dünner.

Sie kamen kurz entschlossen zu Alex in die Pflegestation, in der Hoffnung, dass die häusliche Umgebung ihnen gut tut. Rico hat das sofort verstanden. Er hat sich richtig gefreut, geschnurrt und sich ausgiebig streicheln lassen.

Lotti dagegen wollte immer noch nicht fressen. Also ist Alex mit ihr in die Tierklinik gefahren. Die arme Lotti war leider dehydriert und unterernährt, dass sie gleich drei Tage in der Klinik bleiben musste. Dort musste sie Infusionen erhalten. Zum Glück hat sie sich dadurch stabilisiert und erholt sich seither zusehends.

Auch die Lotti-Mutti in der Pflegestelle in Rauen war sehr krank. Nach der Geburt ihrer vier Babies wurde sich sie immer dünner und frass schlecht. Beim Tierarzt wurde dann eine Gebärmutterentzündung und eine beginnende Bronchitis diagnostiziert. Mit Antibiotika und sehr hochwertigem Futter wiegt sie nun endlich drei Kilo und spielt auch wieder ausgelassen mit ihren Kindern.

Unsere schnuffigen vier Kitten von Mama Moni hatte es leider auch erwischt. Sie haben sich eine Herpesinfektion zugezogen und mussten mit Antibiotika, Augentropfen und Immunkuren versorgt werden.

Und dann noch unser Fundkater Carlo. Er kam mit Herpes und Ohrmilben bei uns an. Auch er musste zum Arzt und behandelt werden. Er ist zum Glück ein sehr braver Patient und hat sich schon gut erholt.

Leider suchen wir immer noch nach seinen Besitzern. Er ist so ein süßer, verschmuster Kater, der nach menschlicher Nähe sucht.

Die Versorgung der kranken Katzen hat unserem Team einiges abverlangt. Deshalb sagen wir herzlich DANKE an alle, die sich so liebevoll um sie gekümmert haben.

Am letzten Wochenende haben wir ein weiteres Not- Katerchen aufgenommen. Er wurde in Rauen, ganz in der Nähe der stark befahrenen Chaussee, ausgesetzt. Man hat ihm noch ein halbes Grillsteak und einen Napf Wasser hingestellt. Mit viel Geduld und Hilfe von Anwohnern konnte er in Sicherheit gebracht werden. Wir haben ihn Elliot genannt.

Er ist momentan noch noch sehr verstört und frisst kaum. Hoffen wir das Beste für ihn.

Trotz der großen Hitze im August haben Jörg und Jürgen wieder fleißig gewerkelt und viele tolle Verschönerungen im Katzenland gebaut. Unsere Bewohner haben jetzt an den Wänden neue Sitzbretter und auf dem Dach einen tollen Ausguck mit wetterfester Verglasung.

Toll gemacht! Die Katzen nehmen das gut an und genießen den Ausblick von oben.

Am 25. August fand die offizielle Übergabe des Spendenscheckes von Getränke Hoffmann im Katzenland statt. Es sind 2.753,42 Euro! Wir freuen uns sehr über die Finanzspritze! Danke an all unsere Unterstützer, die so fleißig für uns gevotet haben!

Erinnert Ihr Euch an den kranken Kater aus Erkner? Durch unseren Aufruf bei Facebook wurde sein Frauchen auf ihn aufmerksam. Der arme Kerl war 8 Monate verschwunden. Nun konnte sie ihn endlich mit viel Geduld einfangen und er ist wieder glücklich zu Hause in Müggelheim! Was für ein wunderschönes Happy End!!!

Natürlich haben wir auch im August wieder einige unserer Schützlinge in ein neues zu Hause vermittelt. Wir freuen uns sehr und sagen auf Wiedersehen zu: Mera, Elmo, Gismo, Felix und Rosi.

Und Last but not least: Unser Team ist wieder ein Stück gewachsen. Herzlich willkommen, liebe Yvonne. Wir freuen uns, dass Du dabei bist!