Clyde, einst ein kleiner Streunerkater, erblickte das Licht der Welt in Hartmannsdorf, geboren von einer streunenden Mutterkatze. Gemeinsam mit seiner Schwester fand er den Weg zu einer Familie vor Ort. Hier fanden sie nicht nur Futter, sondern auch liebevolle Zuwendung und konnten durch die Unterstützung des Fürstenwalde Tierschutzvereins kastriert werden.
Trotz der Fürsorge dieser Familie, war es ihnen leider unmöglich, Clyde und seine Schwester aufzunehmen, da die bereits vorhandenen Katzen Konflikte mit den beiden Neuzugängen hatten.
Zusammen mit seiner Schwester zog Clyde in das Katzenland
In dieser Situation kamen wir ins Spiel und nahmen die beiden bei uns auf. Nachdem wir die Kätzchen geimpft hatten, bemerkten wir in den ersten Wochen und Monaten ihre große Scheu. Trotz aller Bemühungen wollten sie kaum Kontakt zu uns Menschen aufnehmen, versteckten sich oft hinter Kratzbäumen und beobachteten uns mit großen, ängstlichen Augen.
Angesichts dieser Zurückhaltung entschieden wir uns gegen eine Vermittlung und integrierten sie stattdessen in unsere Katzengruppe im großzügigen Freigehege.
Seit nunmehr zwei Jahren leben sie im Katzenland. Clyde, der viel unterwegs ist, versteht sich hervorragend mit den anderen Katzen und zeigt sich regelmäßig zu den Fütterungszeiten. Er hat sich zu einem schönen und gesunden Kater entwickelt. Wir hoffen, dass er mit der Zeit noch mehr Vertrauen zu uns Menschen fasst und wir ihn vielleicht sogar streicheln dürfen.
Unterstützung für Clyde
Wir würden uns über einen Paten für Clyde sehr freuen. Jede noch so kleine regelmäßige Summe ist Willkommen. Gerne können die Paten Clyde und das Katzenland besuchen und kennenlernen.