Eddi wurde mit seinen Geschwistern Ecki, Olli und vermutlich seiner Mama Tilda im September 2019 ins Katzenland gebracht.
Völlig verschnupft mit hohem Fieber, war Eddi unser kleines Sorgenkind der Rasselbande, lange haben wir gebangt, ob er überleben wird, nicht zuletzt weil er das Vertrauen zum Menschen verloren hatte und stets mit Abwehr reagierte, sobald er mit den nötigen Salben und Antibiotika behandelt werden sollte. Leckerlies wurden von ihm gern genommen, aber nur wenn diese vor seiner Nase abgelegt wurden.
Nach und nach hat sich Eddi im Kreise seiner kleinen Familie an die Wärme, sowie den Futterservice im Katzenland gewöhnt und auch wir Pflegepersonal sind geduldet. Nachdem alle Mitglieder seiner Familie ausgezogen sind, suchte er mit stetiger Distanz die Nähe zu uns, erzählt uns aus seinem Alltag und spielt mit uns.
Nach einem gescheiterten Vermittlungsversuch haben wir uns nun entschieden, Eddi die Zeit zu geben, die er braucht und werden sehen, ob er sich dem Menschen gegenüber weiter aufschließen wird oder ob er es genießt im Schutze und Komfort des Katzenlandes zu leben. Der kleine Mann würde sich freuen, wenn jemand eine Patenschaft für ihn übernehmen würde, damit sein Platz weiterhin so komfortabel bleibt. Jede, noch so kleine, regelmäßige Summe ist willkommen.