Durch den Dezember mit unserer Christmas
Christmas war todkrank, unterernährt, dehydriert, das Fell unfassbar verfilzt. Ihr vorheriger Besitzer wollte kein Geld für sie ausgeben. Als er merkte, dass es nicht so weiter geht, hat er sie einfach abgegeben mit den Worten „Die stirbt!“.
Ein langer Weg um gesund zu werden
Beim Tierarzt in Wildau wurde sie uns abends am 23. Dezember 2021 in die Arme gedrückt. Es war unklar, ob wir Christmas mitnehmen könnten oder ob der Tierarzt ihre letzte Station bleiben würde. Nach einer ausgiebigen Untersuchung von einer Ärztin vor Ort, stand das Wort Abschied im Raum. Ihr Maul war furchtbar entzündet, es war nicht klar ob es noch behandelbar war. Eine zweite erfahrenere Ärztin wurde dann per Telefon hinzugezogen, Fotos wurden ausgetauscht, lange Gespräche wurden geführt. Nach einer gefühlt ewigen Wartezeit stand fest – sie kann es schaffen. Uns fiel ein Stein vom Herzen, wir waren so erleichtert. Wir tauften die kleine Katze am Weihnachtsvorabend Christmas – unser Weihnachtswunder.
Aber ihr stand ein langer Weg bevor, der mit einer Rasur ihres Fells begann. So ein verfilztes Fell kann man sich gar nicht vorstellen. Natürlich konnte das Kätzchen sich mit einem so schlimm entzündeten Maul nicht putzen. Und das muss schon ziemlich lange so gewesen sein.
Mit ihrem Einzug bekam sie regelmäßig Tabletten, gutes Futter und viel liebevolle Pflege von unseren Mitgliedern. Und es ging mit ihr bergauf. Kurzfristig konnte sie sogar in eine temporäre Pflegestelle ziehen, wo sie lernte uns Menschen wieder zu vertrauen und sich als Schmusetiger entpuppte.
Der Weg ins neue Zuhause
Nach ein paar Wochen Genesung zog sie schließlich im Februar 2022 in ihr Fürimmerzuhause, in die Pflegestelle zu Rebecca. Und wer hätte gedacht, dass Christmas mal ein fast normales Katzenleben führen würde. Sie ist eine echte Kämpferin!
Christmas hat eine chronische Maulschleimhautentzündung, ist mit ihren Medikamenten aber jetzt gut eingestellt. Sie hat nur noch seltene Phasen in denen sie viel speichelt. Christmas frisst für ihre Verhältnisse sehr gut und ihr Gewicht hat sich bei 3,5 kg eingependelt.
Christmas zeigt sich aktiv und neugierig. Ihrer Pflegemama gegenüber ist sie super anhänglich und kuschelig. Am liebsten möchte sie den ganzen Tag auf dem Arm durch die Wohnung getragen werden. Man merkt, wie dankbar Christmas für ihre Rettung ist.