An dieser Stelle brauchen wir eure Hilfe: Der größte Posten unserer Arbeit mit Katzen sind die Tierarztkosten. Viele unserer Fundtiere sind alt, krank und oft wissen wir nicht, was ihnen fehlt. Die Diagnostik dazu ist meistens sehr aufwändig und kostenintensiv.
Bei etlichen dieser Katzen stellt sich leider heraus, dass sie chronisch krank sind, was die Vermittlung und Betreuung erschwert. Einige der kranken Zöglinge konnten wir zum Glück in Dauerpflegestellen unterbringen. Dort werden sie rund um die Uhr liebevoll betreut. Pflegestelle bedeutet, dass der Verein die Kosten für den Tierarzt, die Medikamente und Futter trägt.
Schnell summieren sich diese Kosten. Da wir uns ausschließlich über Spenden und unsere Mitgliedsbeiträge finanzieren und keine Förderung aus öffentlicher Hand bekommen, fällt es uns oft schwer, das alles alleine zu bewältigen. Daher bitten wir Euch um Hilfe. Mit einer Patenschaft für einen unserer Schützlinge oder einer Geldspende für die laufenden Kosten helft Ihr uns sehr.
Und es lohnt sich! Ihr seid an einer Patenschaft interessiert? Dann bitten wir euch, den Patenschaftsantrag auszufüllen oder eine Patenschaft in unserem Onlineshop zu buchen. Gern könnt ihr nach Absprache euren Schützling besuchen. Wir euch selbstverständlich bezüglich des Gesundheitszustandes und Befindens eurer Patenkatze immer auf dem Laufenden. Alle Spenden werden gewissenhaft und satzungsgemäß für die Tiere vom Katzenland e.V. eingesetzt.
Kater Clyde
Clyde kam als junger Streunerkater zusammen mit seiner Schwester Bonnie im Januar 2022 zu uns. Nach der Impfung bemerkten wir, dass sie beide wirklich extrem scheue Katzen ohne Interesse am Menschen waren. Deshalb beschlossen wir sie in unsere große Katzengruppe zu integrieren. Clyde hat sich zu einem schönen und gesunden Kater entwickelt. Wir hoffen, dass er mit der Zeit noch mehr Vertrauen zu uns Menschen fassen wird.
Kater Eddi
Eddi wurde mit seinen Geschwistern Ecki, Olli und vermutlich seiner Mama Tilda im September 2019 ins Katzenland gebracht. Völlig verschnupft mit hohem Fieber, war Eddi unser kleines Sorgenkind der Rasselbande, lange haben wir gebangt, ob er überleben wird, nicht zuletzt weil er das Vertrauen zum Menschen verloren hatte und stets mit Abwehr reagierte, sobald er mit den nötigen…
Kater Casper
Casper zog im September 2019 nach unserer kleinen Familie Runde um Tilda und den kleinen Katzen Emmi und Viva, als Letzter von einem verwahrlosten Gelände ins Katzenland ein. Völlig verschreckt und eingeschüchtert, mit einem verletzten Auge und Parasiten behaftet, blieb uns keine andere Wahl, als ihn, im Quarantänebereich unterzubringen. Er begegnet uns oft mit Furcht und…
Katze Tiffy
Unsere süße Tiffy leidet unter einer Art Autoimmunerkrankung und ist daher täglich auf eine kleine Dosis Kortison angewiesen. Sie benötigt zudem Spezialfutter. Lange Zeit hatte sie mit offenen, entzündeten Stellen im Gesicht zu kämpfen. Altersbedingt hat sie außerdem eine leichte Nierenschwäche. Auch dafür bekommt sie täglich ein Medikament. Tiffy ist eine sehr liebe, friedliche Katze. Und hübsch…
Kater Brownie
Brownie kam im Frühjahr 2019 im Katzenland an. Er war in einem erbärmlichen Zustand. Verletzt, voller Parasiten, hungrig. Er war total verängstigt, wir konnten ihn kaum vom Tierarzt untersuchen lassen, niemand durfte sich ihm nähern. Seine Ohren hat er wahrscheinlich bei früheren Revierkämpfen eingebüßt, doch hören kann er noch sehr gut. Es dauerte mehr als ein halbes Jahr bis…