Heute war er da, der Moment, den wir am liebsten nie erlebt hätten, aber von dem wir wussten, dass er kommen wird. Schweren Herzens mussten von unserem geliebten Brownie Abschied nehmen. Wir können gar nicht in Worte fassen, wie unendlich traurig wir sind, es fließen so viele Tränen. Und irgendwie fühlt es sich so unwirklich an.

Unser altes Katerchen hatte in der letzten Zeit immer wieder schwache Phasen. Er hat wenig gefressen und viel geschlafen. An guten Tagen ging er gern in den Garten, legte sich in die Sonne oder in seine Lieblingshütte.
Aber seine gesundheitlichen Probleme machten ihm zunehmend zu schaffen. Wir waren häufig mit ihm beim Tierarzt und haben ihn regelmäßig behandeln lassen – immer in der Hoffnung, ihm noch mehr gute Zeit zu schenken. Wir haben ihn liebevoll begleitet, ihn gestreichelt, gehalten und ihm bis zuletzt gezeigt, wie sehr er geliebt wird.
Heute ist Brownie friedlich im Katzenland eingeschlafen und seinem besten Freund Timmi gefolgt, der bereits vor etwas über einem Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Nun sind sie wieder vereint.
Brownie hatte viele unbeschwerte, schöne Jahre bei uns im Katzenland. Er war ein gemütlicher Kater, verschmust, anhänglich – und einfach etwas ganz Besonderes. Er wurde sehr geliebt – von uns, von seinem Freund Timmi, und auch von all den Menschen, die ihn unterstützt und begleitet haben. Diese Liebe bleibt, genau wie die Erinnerung an ihn: Tief in unseren Herzen, auf unseren Fotos – und in dem leisen Gefühl, dass er irgendwie immer noch hier ist.
Mach’s gut, lieber Brownie. Wir werden dich unendlich vermissen. Das Katzenland ist ab heute nicht mehr das, was es mit dir war. Die Lücke, die du hinterlässt ist riesengroß, aber deine Spuren bleiben für immer.