News

Das war der Juli 2022

Der Monat Juli begann für uns mit einer ganz tollen Party. Was wir gefeiert haben? Das Katzenland hatte Geburtstag und besteht nun seit 5 Jahren! Es passte alles – die Organisation, das Wetter und unsere Stimmung. Wir hatten einen tollen Abend. Danke an alle, die diese Feier möglich gemacht haben!!!

Was wir für ein tolles Team sind und wie prima wir zusammen arbeiten, hat sich gleich in den ersten Tagen nach der Feier gezeigt. Denn in Erkner wurde ein Kater gesichtet, der offensichtlich auf menschliche Hilfe angewiesen war. Sein Rücken war kahl und er schien sehr hungrig. In kürzester Zeit haben wir es geschafft, eine Falle dort hinzubringen und organisiert, dass sie regelmäßig kontrolliert wird. Zettel wurden ausgehangen, Suchmeldungen gepostet. Während unseres Wartens und Suchens konnten wir sogar die Besitzerin ermitteln. Doch leider hatten wir bis heute kein Glück, denn das Katerchen wurde uns und der Besitzerin nicht mehr als gesichtet gemeldet. Unsere Daumen bleiben trotzdem gedrückt, dass wir Hinweise bekommen oder er bald nach Hause findet.

Kater aus Erkner
Lotti mit Babies
Kitten von Lotti

Ende Juni wurde das Voting der Spendenaktion von Getränke Hoffmann beendet. Wir hatten ganz klar die Nase vorn. Ihr habt alle so fleißig abgestimmt, dass wir mit Abstand gewonnen haben. 2.753,42 Euro sind nun in unsere Vereinskasse geflossen! Wir freuen uns riesig! Danke an alle fleißigen Unterstützer!!! So brauchen wir uns erstmal keine Sorgen machen, wie wir die vielen Tierarzt-Rechnungen bezahlen können.

Am 5.7. hat unsere hübsche Glücks-Katzendame Lotti vier wunderschöne Babies zur Welt gebracht. Ein rotbuntes Mädchen und drei drollige, rote Katerchen. Eines hatte leider einen sehr schweren Start ins Leben. Es war drauf und dran diese Welt gleich wieder zu verlassen. Mit ein bisschen Wärme und Liebe konnten wir ihn aber doch zum Bleiben überzeugen. Alle vier sind jetzt putzmunter und propper.

Auch bei der nächsten Aktion haben wir wieder klasse Teamarbeit geleistet. Vom Amt Spreenhagen wurde uns eine Katze übergeben, die angeblich in Rauen zugelaufen ist. Jaqueline hat sofort bemerkt, dass ihre Milchleiste noch geschwollen ist. Wir mussten davon ausgehen, dass sie kürzlich Babies bekommen hatte. Mit der Hilfe vom Ordnungsamt in Spreenhagen konnten wir in Erfahrung bringen, dass die Finderin die Kleinen in einer Zoohandlung abgegeben hat. Nach einigem sehr nervenaufreibendem Hin und Her konnten wir die fünf, ca. 10 Wochen alten Katzenkinder, dort abholen und mit ihrer Mama vereinen. Ihre Freude war sehr groß und wir megahappy!

Mera
Mera Kitten

Leider haben wir auch ein paar nicht so schöne Neuigkeiten zu vermelden. Unsere ältere, zarte und kranke Fundkatze Sweety ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir haben noch alles versucht, doch leider ohne Erfolg. Ruhe in Frieden Sweety. Wir sind froh, dass Du noch eine richtig gute Zeit in unserer Pflegestelle haben konntest und wir werden Dich nicht vergessen.

Maus
Schlitzi
Gismo

Auch unseren sehr betagten Katzen Maus und Schlitzi ging es zwischenzeitlich gar nicht gut. Schlitzi hatte Wasser in der Lunge und Maus offensichtlich einen Schlaganfall. Beide leben nun bei einer lieben Vereinskollegin, die sehr erfahren im Umgang mit älteren Tieren ist. Sie werden dort ihren Lebensabend zusammen verbringen.

Bei Gismo, einem der Kitten von Leyla wurde eine neurologische Störung diagnostiziert. In seiner Reaktion ist er sehr verlangsamt und er ist zudem leider vollkommen blind. Wir hoffen trotzdem, für ihn ein tolles Zuhause zu finden. Er ist so ein liebes Kerlchen.

Rico
Kitti

Zwei Neuzugänge haben wir auch bekommen. Das Tierheim in Rüdersdorf bat uns um Hilfe. So kamen Rico und Kitti ins Katzenland. Beide sind etwa 8 Jahre alt. Ihr Besitzer ist verstorben und sie waren einige Zeit unversorgt. Sie gewöhnen sich nach und nach an die neue Situation. Langsam werden sie zutraulicher uns gegenüber.

Es gab auch einige Vermittlungen im Juli. Wir sagen „Tschüss“ und wünschen alles Gute für: Murmel, Krümel, Keks, Brösel, Streusel, April, Timo, Florian, Hedi, Figaro und Kuno.

Murmel und Kitten
April

In diesem Monat dürfen wir auch zwei neue Mitglieder begrüßen. Rebecca und Jeanette werden uns nun tatkräftig unterstützen. Herzlich Willkommen im Team! Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!

Ihr hört von uns im nächsten Monat!