In Deutschland leben rund zwei Millionen Streunerkatzen ohne ausreichende Fütterung und medizinische Versorgung. Durch unkontrollierte Vermehrung wächst die Population stark an und viele Katzen leiden oder sterben unbemerkt. Tierschützer*innen versuchen mit Kastrationen, Futterstellen und medizinischer Hilfe entgegenzusteuern – meist ohne ausreichende finanzielle Unterstützung und mit zweifelhaftem Erfolg.

Eine flächendeckende Katzenschutzverordnung ist notwendig, um dieses Tierleid nachhaltig zu reduzieren. Um eine solche Verordnung im Landkreis Oder-Spree durchzusetzen, benötigen wir verlässliche Daten zu Streunerkatzenpopulationen.
Drei Tierschutzvereine aus unserem Landkreis haben nun eine Umfrage zur Datenerhebung entwickelt. Wir bitten Euch dringend um eure Teilnahme an dieser Umfrage!
Bitte sendet die Umfrage an Engagierte im Landkreis Oder- Spree weiter! Hier ist der Link zur Umfrage: Umfrage Streunerkatzen
! Achtung: diese Umfrage hier ist nur für den Landkreis Oder- Spree gedacht, da wir begrenzte Kapazitäten zur Auswertung haben. Engagierte in anderen Landkreisen in Brandenburg werden die Umfrage anpassen und bei sich verteilen und auswerten!
Vielen Dank! Euer Tierschutzverein Beeskow e.V., TSV Katzenland e.V., TSV Fürstenwalde und Umgebung e.V. .

