News

Das war der Juli 2023

Kittenstube

Mit unseren vielen Kitten hatten wir im Juli alle Hände voll zu tun. Es galt stets zu schauen, ob sich alle gut entwickeln und ausreichend versorgt werden von ihren Katzenmüttern. Unsere Juni-Kätzchen von Mama Josie, Rike und Mautzi haben alle das sichere Nest verlassen und erkunden neugierig ihre Umgebung. Sie spielen und klettern viel herum und fressen zunehmend selbstständig. Rikes’s Babies Rocky, Stella und Finchen mussten lange mit Augensalbe behandelt werden, haben ihre Infektion aber überstanden. Für unsere zarte Josie, die gleich sechs Kitten zu versorgen hat, standen ebenfalls einige Tierarztbesuche an, denn sie hatte mit einigen Magen-Darm Problemen zu kämpfen. Unsere Mai- Kätzchen von Mama Loona und Emmi sind nun gute 12 Wochen alt, alle geimpft und auszugsbereit. Der kleine Finnegan lebt bereits mit seiner Schwester Nala in einer lieben neuen Familie.

Egon’s Mama und Geschwister ziehen nach

Eine größere Sicherungsaktion von einer Katzenmutter und ihren drei Kindern hielt uns im Juli ebenfalls auf Trab. Es handelt sich um die Familie des kleinen Egon, den wir im Mai als Waisenkind aufgenommen hatten. Sie haben sich immer wieder einen neuen Unterschlupf gesucht, waren vor Starkregen und anderen Tieren geflohen. Mit viel Geduld konnten wir endlich alle sichern. Nesthäkchen, Karlchen und Lilo konnten bereits geimpft werden, Mama Kitty wurde kastriert.

Katze Vicky zieht in die Pflegestelle

Aber es gab noch weitere Neuzugänge. Zum Monatsende ist die kleine Vicky zu uns gekommen. Sie ist noch keine 6 Monate alt und konnte in ihrem alten Zuhause nicht bleiben. Anfänglich hat sie kaum etwas zu sich genommen und bereitete ihrer Pflegemama einige Sorgen. Langsam taut das schüchterne Kätzchen auf und so klappt es auch mit dem Fressen.

Kater Max wurde kastriert & Charlotte zieht ins Katzenland

Dann hat sich auf unserem Gelände ein grauer Kater angefunden. Wir haben ihn Max getauft. Er wurde kastriert und darf bei uns bleiben. Wir hoffen, dass er sich an uns Menschen noch gewöhnt und annähert.

Auch Charlotte zog zu uns. Sie wurde mit Halsband in Fürstenwalde aufgefunden. Leider haben wir bisher für beide Katzen keine Besitzer ausfindig machen können.

Unsere Minni

Unsere schwer kranke Minni ist momentan relativ stabil und frisst gut. Wir wünschen uns, dass es noch eine Weile so bleibt.

Wir haben eine großzügige Spende erhalten

Eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 € erreichte uns durch das Gewinnspiel „Doppelt hilft besser“ von Berliner Kindl. Wir sind sehr glücklich und sagen herzlich DANKESCHÖN!

Zuhause gesucht

Einige Katzen warten noch auf ein schönes neues Zuhause. Wir drücken ihnen die Daumen, dass sie bald ihr Glück finden. Hier gehts zu unserer Seite mit Katzen, die ein Zuhause suchen.

Ins neue Heim

Über ein neues Zuhause freuten sich in diesem Monat Bengalkater Diego, Paul, der kleine Jerry, Kitten Finnegan und Nala. Egon darf für immer bei seinem Pflegefrauchen bleiben. Wir wünschen ihnen ein glückliches Leben voller Liebe und Gesundheit.

An dieser Stelle möchten wir uns bei euch für die treue Unterstützung im Juli bedanken und sind gespannt, was der August für uns bereit hält.

Eure Katzenland Team