News

Das war der Februar 2023

Der Monat neigt sich dem Ende entgegen und wir haben für Euch die Ereignisse im und um das Katzenland wieder zusammen gefasst.

Ein paar kalte Tage und Nächte hatte der Februar im Gepäck und so musste unser Ofen ordentlich geheizt werden, vor allem in den späten Abendstunden. Danke an unsere Mitglieder, die sich darum gekümmert haben, denn so blieben unsere Katzenzimmer auch bis zum Morgen recht warm.

Unsere Viererbande

Einige kranke Katzen hatten wir in diesem Monat zu versorgen. Unsere Viererbande Bagira, Linus, Nele und Strapsi, die wir aus einem Viel- Katzen- Haushalt aufgenommen haben, hatten Fieber, Schnupfen und Husten. Auch Söckchen hatte es erwischt. Die Kätzchen bekamen tagelang Medikamente, einige mussten auch inhalieren. Das war bei manchen eine kleine Herausforderung, da sie recht scheu sind. Von der entwischten fünften Katze „Püppi“ fehlt leider noch immer jede Spur.

Weitere Arztbesuche

Weiterhin standen auch die Kastrationen für Migo und Cleo auf der Agenda. Und auch unser Browni hat die Tierarzt- Praxis von innen gesehen, da er wieder seine monatliche Spritze bekommen hat.

Und was machen unsere Kätzchen in den Pflegestellen?

Findelkind Gracy verhält sich leider noch immer sehr scheu. Einen Besitzer konnten wir nicht finden. Dagegen ist die hübsche Annuschka jetzt viel zutraulicher und lässt sich mittlerweile sogar streicheln.

Nun zu Mausi – die Arme hat es leider ganz schön erwischt. Erst vor ein paar Wochen ist ihr Sohn Schlitzi verstorben. Und nun hatte sie Embolien im Bein. Heike kümmert sich sehr liebevoll um das alte Mäuschen. Jeder Tag zählt, aber es steht schon sehr schlecht um sie. Es ist ein stetiges Auf und Ab.

Kasimir & Freddy

Für unsere Katzen-Opas Kazimir und Freddy, die im Katzenhaus Rauen untergekommen sind, suchen wir eine Pflegestelle. Sie sind ganz lieb, aber eher zurückhaltend und sollten deshalb mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Die rote Fussel

Ein neues Kätzchen haben wir diesen Monat auch aufgenommen. Es ist eine rot- weiße Katzendame namens „Fussel“. Sie ist 12 Jahre alt. Hübsch, oder? Leider ist ihr Frauchen verstorben und nun sucht sie ein neues Zuhause.

Patenschaften für Mila & Christmas

Ab diesem Monat gibt es übrigens Patenschaften für Mila und Christmas – wie immer zu buchen in unserem Onlineshop.

Futterspenden

Sehr gefreut haben wir uns über eine grosse Futterspende von Veto. Vielen herzlichen Dank dafür.

Mickey & Minnie

Micky, einen grauer Kater, der vor einiger Zeit auf unserem Gelände aufgetaucht ist, konnten wir einfangen, kastrieren und chippen lassen. Er ist ca. 7 Jahre alt.

Auch unsere Minni konnte eingefangen und zum Arzt gebracht werden. Leider hat sich herausgestellt, dass sie sehr krank ist. Sie hat ein Geschwür im Mäulchen und Nierenprobleme. Nun bekommt sie Medikamente und wird beobachtet. Es sieht jedoch so aus, als bestünde nicht viel Hoffnung. 😿

Und noch mehr Arztbesuche standen an. So konnte Clyde, der seit einem Jahr mit seiner Schwester Bonnie bei uns lebt, geimpft werden.

Zuhause gefunden

Ein neues Zuhause haben Benni und Toni diesen Monat gefunden. Die beiden grauen Kater lebten schon mehr als ein Jahr auf dem großen Freigelände des Katzenlandes und waren lange Zeit recht scheu. Umso mehr freute es uns, dass sie richtige Schmusetiger geworden sind und nun vermittelt werden konnten.

Es ist also immer was los im Katzenland und wir dürfen gespannt sein, was der März für Überraschungen bereit hält. Danke für eure Unterstützung und euer Interesse an unseren Tierschutzkatzen.

Wenn ihr uns und unsere Arbeit unterstützen wollt, erfahrt ihr hier mehr darüber.