News

Das war der März 2023

Ein verhältnismäßig ruhiger Monat geht für das Katzenland zu Ende. Es wird langsam Frühling und die Katzen freuen sich über die ersten warmen Tage genauso wie wir. Freud und Leid lagen im März, wie so oft im Leben, wieder dicht beieinander.

Abschied von Lucy

Es gab es einen traurigen Anlass, denn Pflegekätzchen Lucy ist nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen.

Fussel, Kasimir & Freddy bekommen ein Zuhause

Grund zur Freude hatten wir dagegen bei unseren Happy Ends. So ist die rote Fussel in ein schönes Zuhause mit Garten gezogen. Unsere Katzenopis Kazimir und Freddy konnten wir zu unserer großen Freude in einer liebevollen Pflegestelle unterbringen.

Ab zum Tierarzt

Dann standen wie immer einige Tierartztermine auf dem Programm. Wir haben z.B. unseren scheuen Eddi mal wieder durchchecken und impfen lassen. Er ist topfit! 😀

Browni hatte einige Zeit mit Juckreiz und entzündeten Stellen hinter den Ohren zu tun. Es erwies sich als vorübergehende Nebenwirkung seiner monatlichen Spritze gegen seine altersbedingte Wirbelsäulenprobleme. Mit einer Salbe konnte ihm aber geholfen werden und die Haut ist gut verheilt.

Auch unsere Dauerbewohner Bonnie und Clyde wurden geimpft und erfreuen sich bester Gesundheit.

Nele, Linus, Bagira & Strapsi

Nele, Linus, Strapsi und Bagira, die im Januar aus einem Vielkatzenhaushalt zu uns kamen, haben sich in Zweier- Pärchen zusammengefunden. Linus und Nele sind recht zutraulich und lassen sich streicheln. Bagira uns Straspi brauchen noch etwas mehr Zeit, wir hoffen aber, dass sie bald auftauen. Alle vier konnten in diesem Monat zweimal geimpft werden. Nun kann für uns die Suche nach einem schönen Zuhause für sie beginnen.

Söckchen & Cleo

Kuschel- Katerchen Söckchen wurde nach seiner auskurierten Erkältung Anfang des Monats endlich kastriert. Für ihn und seinen Bruder Cleo suchen wir auch noch ein Zuhause.

die scheue Gracy

Auch die hübsche Gracy war bei der Kastration. Sie ist erst ca. 1 Jahr alt und leider noch immer sehr scheu. Sie scheint Menschen vorher nicht gekannt zu haben. Sie hat alles gut überstanden und konnte sogar vor kurzem noch geimpft werden.

die kranke Minni

Unsere chronisch kranke Minni arrangiert sich weiterhin gut mit ihrem Katzenzimmer. Sobald es wärmer wird, möchten wir sie aber gern ermutigen, das Freigehege zu nutzen.

Putzen & Sonnenbaden

Eine erste Frühjahrsputz- und Aufräumaktion fand auch schon in diesem Monat statt. Wir danken allen Mitgliedern, die dabei geholfen haben. Brownie, Timmi und Mila haben schon ausgiebig die ersten Sonnenstunden in diesem Frühling genossen. Als neues Mitglied begrüßen wir übrigens die liebe Sonja!

Unser Katzenland Newsletter

Spenden mit Gooding

Einfach Euren Lieblingsshop auswählen und einkaufen wie immer. Die Händler geben einen Teil der Bestellsumme automatisch an uns weiter. Ihr müsst Euch nicht mal registrieren und habt natürlich keine Kosten. Hier gehts zur Seite.

Spendenaktion bei Betterplace

Wir möchten uns Stationsboxen anschaffen, um verletzte und operierte Katzen gut versorgen zu können. Sie sollten sich eine Zeit lang nicht viel bewegen, was wir mit solchen Boxen sicherstellen können. Hier gehts es zum Link.

Ostergeschenke, Patenschaften

Wer noch ein paar Ostergeschenke braucht, kann sich gern in unserem Katzenland-Shop umsehen. Dort könnt ihr auch Patenschaften für unsere Schützlinge buchen. Alle Einnahmen aus dem Shop kommen natürlich den Katzen zu Gute.