News

Das war der August 2023

Quarantäneboxen sind da! Danke an alle Spender und Spenderinnen!

Der Monat startete mit einem freudigen Ereignis, denn unsere lang ersehnten Boxen für die Krankenstation sind angekommen! Einige Manpower war nötig, um sie an ihren Platz zu schaffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stimmt uns sehr zufrieden.

Die Kitten und ihre Mamas werden geimpft und kastriert

Zum Impftermin für Josie und ihre Babies konnten wir sie das erste Mal testen, um die Kleinen darin unterzubringen. So blieb es schön übersichtlich und geordnet, denn es ging immerhin um 7 Katzen. Josie wurde zum Monatsende dann auch noch kastriert. Nach ihrer OP konnte sie sich in der großen Stationsbox ausruhen, ohne gleich von ihren kleinen Rackern belagert zu werden. Katzenmama Rike wurde ebenfalls kastriert und ihre 3 Babies geimpft.

Nun konnten wir auch mit der Vermittlung der Kitten beginnen. Bis auf Barney, Rocky, Finchen und Stella sind bereits alle reserviert und ziehen im September aus.

Auch die Kitten von Mautzi haben sich prächtig entwickelt. Morgen werden sie das 1. Mal geimpft. Die hübschen Katerchen Tilli & Nino haben sich schon ein festes Zuhause reserviert. Maja, Pepe und ihre Mama werden sicher auch bald ihr Glück finden.

Kater Max ist krank…

Es fanden natürlich noch weitere Tierarztbesuche in diesem Monat statt. Kater Max, der sich auf unserem Gelände angefunden hat, musste zur Kastration und Zahnbehandlung. Anfang dieser Woche haben wir ihn erneut dem Arzt vorgestellt, da er einen Infekt hat. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.

Die kleine Vicky

Bei der kleinen Vicky, die im Juli in unserer Pflegestelle aufgenommen wurde, hat der Tierarzt neurologische Defizite festgestellt, denn sie reagiert kaum auf Geräusche. Dennoch hat sie sich gut eingelebt und die Gesellschaft anderer Katzen tut ihr definitiv gut.

Tierarztkosten

Die Tierarztkosten haben in den letzten Wochen und Monaten ein ziemliches Loch in unserer Haushaltskasse hinterlassen. Um unsere Schützlinge auch in der nächsten Zeit gut versorgen lassen zu können, haben wir einen Spendenaufruf gestartet. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die uns dabei finanziell unterstützt haben! Wir sind sehr glücklich über die eingegangen Spenden.

Barney und Lenny

Barney und Lenny, die wir im letzten Jahr als Streunerchen aufgenommen haben, sind ins Katzenland gezogen. Sie konnten in ihrer Pflegestelle leider nicht bleiben. Sie sind recht zurückhaltende Katerchen und bekommen nun die nötige Zeit, um sich bei uns einzuleben.

Ins neue Heim

Unsere Bemühungen, die Besitzer von Charlotte zu finden, haben leider keinen Erfolg gebracht. Die hübsche und selbstbewusste Katzenlady konnte aber recht schnell ein Herz erobern und hat bereits ein Zuhause auf Probe bezogen.

Wir sind in der MOZ!

Sehr gefreut haben wir uns in diesem Monat über den Besuch der MOZ, welche im Anschluss einen schönen Artikel über das Katzenland veröffentlichte. Vielen Dank für das Interesse an unserer Arbeit!

Arbeit gibt es bei uns immer!

Auch wenn das Wetter sich im Laufe des Monats wieder sommerlich zeigte, haben wir mit den ersten Vorbereitungen für den Winter begonnen. Einige neue Katzenhäuser für den Außenbereich wurden aufgebaut, in denen unsere Freigänger ein warmes Plätzchen finden werden. Einer von ihnen ist Kater Tom, der sich momentan sehr zutraulich verhält. Auch Gracy taut in ihrer Pflegestelle endlich auf, genau wie die drei Geschwister des kleinen Egon, die wir vor einigen Wochen sichern konnten.

Neues Zuhause

Ein neues Zuhause haben im August Emmi und ihre vier Babies Rocky, Marie, Miko und Sophie sowie Charlotte und Linus gefunden. Wir wünschen ihnen alles Glück der Welt!

Wir möchten uns bedanken!

Abschließend möchten wir uns bei all unseren Mitgliedern und Pflegemamas für ihre oft aufopfernde Arbeit mit unseren Schützlingen bedanken! Unser Dank gilt ebenfalls allen Spenderinnen und Spendern! Ohne die tolle Unterstützung wäre unsere Arbeit nicht möglich!