News

Das war der November 2023

Ein bereits sehr winterlicher und arbeitsreicher Monat geht zu Ende. Uns erreichten viele Anfragen zu Aufnahmen von Notfellchen und viele Meldungen zu Fundkatzen. Manchmal ging es zu wie im Taubenschlag.

Die kleine Leni in ihrem neuen Zuhause. Wir wünschen ihr alles Gute!

Katze Finja

Sehr traurig machte uns eine Fundkatze, die wir über eine Namenspatenschaft „Finja“ genannt haben. Sie kam mit vielen alten, großflächigen Verletzungen, unterkühlt und unterernährt zu uns. Wir waren über ihren Zustand sehr erschrocken und gingen mit ihr zum Tierarzt. Dieser konnte uns leider nicht viel Hoffnung machen. Traurigerweise hat es Finja nicht geschafft und ist kurz darauf über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir wollten ihr so gern helfen und so bleibt uns nur der Trost, dass sie in ihren letzten Stunden nicht allein war.

Katze Mina

Ebenfalls aufgenommen haben wir Mina, die in Fürstenwalde zugelaufen ist. Sie ist ca. 12 Jahre alt, verschnupft und hat nur noch zwei wackelige Fangzähne, die demnächst entfernt werden müssen. Mina ist sehr lieb und anhänglich.

Notfellchen Fabio

Das nächste Notfellchen ist der kleine Fabio. Er ist einer Dame zugelaufen, die ihn jedoch nicht behalten kann. Da er humpelte ging sie mit ihm zum Tierarzt. Es stellte sich heraus, dass er an der Kniescheibe operiert werden muss. Wir sind sehr froh, dass wir Fabio dank eines Spendenaufrufs die notwendige Operation ermöglichen können und werden ihn demnächst im Katzenland aufnehmen.

Bella, Benny & Kiki

Dann kamen Bella, Benny und Kiki zu uns. Sie konnten in ihrem Zuhause nicht mehr bleiben. Kiki musste leider wegen eines fortgeschrittenen Tumorleidens erlöst werden. Für die verunsicherten Katzen Bella und Benny konnten wir zum Glück schnell ein neues Zuhause finden.

Erfolgreiche Vermittlungen

Auch Bärbel und Bommel, die im Oktober aus einer Sicherungsaktion zu uns kamen, wurden bereits adoptiert. Die beiden waren stets sehr scheu und bekommen nun die nötige Zeit, sich an ein richtiges Zuhause und liebe Menschen zu gewöhnen.

Lotte und Eddi, die im Oktober ausgesetzt wurden, konnten wir ebenfalls vermitteln. Und auch unsere vier Kitten Odin, Loki, Freki und Hugin, Findelkätzchen Gerda, Max, und Rosi haben eine neue Familie gefunden.

Zuhause gesucht!

Einige unserer bezaubernden Schützlinge sind dagegen noch auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Zum Beispiel Kuschelbär Tom, die hübsche Fee, Siamkater Filou, Lotte und Luna.

Infos zu ihnen findet ihr auf unserer Webseite: Unsere Katzen zur Vermittlung

Wintereinsatz!

Im Katzenland fand in diesem Monat ein Arbeitseinsatz für die letzten Wintervorbereitungen statt. Die Dachfenster wurden verschlossen, Hütten repariert und mit Styropor, Stroh und Decken ausgekleidet. So haben unsere Katzen auch im Außenbereich ein trockenes und warmes Plätzchen. Vielen Dank an alle Mitgliedern, die dabei geholfen haben!

Minni zieht ins Ofenzimmer und Gracy kommt aus ihrer Pflegestelle zurück.

Unsere kranke Minni ist noch vor Beginn der frostigen Tage und Nächte von ihrem geliebten Freigehege in ein warmes Katzenzimmer gezogen. Sie fühlt sich dort in Gesellschaft von Barney, Lenny und Fee sehr wohl und geht aktuell, auch nicht mal kurz, über die Klappe nach draußen. Ganz anders Gracy. Sie ist aus ihrer Pflegestelle, in der sie nicht bleiben konnte, zurück ins Katzenland gezogen und nutzt das Freigehege sehr gern.

Spenden von euch!

Auch im November haben wir wieder viel Unterstützung bekommen. Wir danken zunächst allen von Herzen, die sich an den Spendenaktionen für Finja‘s und Fabio‘s Tierarztkosten beteiligt haben. Ohne eure Hilfe hätten wir diese nicht stemmen können. Ebenfalls bedanken möchten wir uns für die tollen Spenden, die wir per Post, persönlich oder über unsere Spendenbox erhalten haben.

Unterstützung von Mercedes Benz und den Mitarbeitern!

Über eine Spendenaktion der Mitarbeiter*innen von Mercedes- Benz Vertrieb Deutschland haben wir ganz tolle neue Kratzbäume erhalten. Wir freuen uns sehr darüber und sagen herzlich Dankeschön!!!

Nun steht der Dezember und die Weihnachtszeit vor der Tür.

Wie wäre es da mit ein paar handgemachten Geschenken? Unsere Mitglieder haben in den letzten Wochen viele tolle Sachen hergestellt. Diese bekommt ihr am 3.12.2023 auf dem Weihnachtsmarkt in Rauen und am 9. + 10.12.2023 auf dem Weihnachtsmarkt in Storkow auf der Burg. Mit dem Kauf könnt ihr gleichzeitig Gutes tun, denn die Einnahmen setzen wir zur Versorgung unserer Tierschutz-Katzen ein.

Aktion im Futterhaus Gosen!

Eine tolle Weihnachtsaktion gibt es auch im DAS FUTTERHAUS in Gosen. Dort hängen bereits die Weihnachtswünsche einiger unserer Katzen an einem Wunschbaum.

Für alle, die unseren Schützlingen auf anderem Weg eine Freude machen möchten, veröffentlichen wir ab dem 1. Dezember jeden Tag eine Katze und ihren ganz persönlichen Weihnachtswunsch. Wir sind gespannt und wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit!