Allgemein, News

Das war der September 2022

Carlo

In diesem Monat hat sich die Lage in unserem Sanatorium ein wenig entspannt.
Carlo macht uns jedoch noch ziemliche Sorgen.
Gleich im Anschluss an eine Viruserkrankung und Ohrmilben, hat er sich den nächsten Virus eingefangen. Dieses mal war es Calizi, eine sehr schmerzhafte Mäulchenentzündung.
Der arme Kerl ist wirklich schlimm dran.

Lotti’s Kitten in der Pflegestelle

Auch die Kitties in der Rauener Pflegestelle hat der Calizi erwischt. Leider gibt es nicht wirklich ein Medikament dafür. Wir können nur mit Schmerzmittel und Fiebersenker Linderung verschaffen. Allen anderen geht es inzwischen wieder gut.

Miki

Aus Gosen erreichte uns wieder ein zutrauliches Streunerkätzchen. Sie suchte in einer Gartensparte menschliche Nähe. Dank eines Transponders und der Registrierung bei Tasso konnten wir die Besitzer ermitteln. Dorthin kann sie aber leider nicht zurück, so dass wir die Kleine jetzt in die Vermittlung nehmen. Sie heißt Miki, ist 8 Jahre alt und sucht einen freundlichen Dosenöffner.

Lisa

Eine schwarze Schönheit sollte, nach zwei Jahren, von ihren Besitzern verstoßen und im Wald ausgesetzt werden. Zum Glück hat ein Tierfreund davon erfahren und konnte das Schlimmste abwenden. Nun wartet Lisa in der Obhut des Katzenlandes auf ein neues, liebevolles Zuhause.

Hazel & Migo

Aus schlechter Haltung kamen noch zwei junge schwarze Teufelchen zu uns, ein Katerchen und ein Kätzchen. Sie sind ca. 5 Monate alt, soweit gesund und mega quirlig. Wir haben sie Hazel und Migo getauft.
Um ihre Wurfgeschwister kümmert sich nun das Veterinäramt, da unsere Aufnahmekapazitäten erschöpft sind.

Gandalf

Denn wir haben noch den 16 jährigen Kater Gandalf aufgenommen. Er kam in einem sehr erbärmlichen Zustand an. Sein weißes Fell umgab ihn wie ein Panzer und es war völlig verfilzt. Jaqueline und Ina haben zwei Tage gebraucht um das alles auszukämmen. Danke Ihr Zwei für Eure Geduld und Euer Einfühlungsvermögen. Wir werden versuchen für ihn eine Pflegestelle zu finden, in der er seine letzten Jahre glücklich verbringen kann.

Gismo

Leider kam unser Sorgenkind Gismo nach einer zunächst vielversprechenden Vermittlung wieder zu uns zurück. Der vorhandene Kater wollte die Aufmerksamkeit seiner Dosenöffnerin nicht teilen.
Ende September starten wir einen neuen Versuch und diesmal darf er seine beste Katzenfreundin Mina mitnehmen. Bitte drückt die Daumen, dass alles gut geht.

Spendenaktion bei Netto

Am 10. September haben Moana und Christin einen tollen Werbeauftritt organisiert. Im Rahmen der Spendenaktion vom Netto Markendiscount in Spreenhagen durften wir unseren Verein mit einem kleinen Stand direkt vor dem Markt präsentieren. Bis 3. Dezember 2022 gehen alle Beträge, die in dieser Filiale durch „Aufrunden bitte“ eingenommen werden an uns. Wir dürfen gespannt sein.

Bauprojekt Freigehege

Dann stand unser aktuelles Bauprojekt leider vor einigen Schwierigkeiten. Wir möchten gern das Freigehege mit einem Gitter absichern und hatten uns einen Fachmann dafür engagiert. Leider klappte es bei ihm doch nicht und wir waren plötzlich auf uns allein gestellt. Dank eines Aufrufs haben wir jedoch tatkräftige Helfer zum Einbetonieren der Stützen gewinnen können. Der erste Arbeitseinsatz war erfolgreich! Vielen Dank! Doch kurz darauf kam der nächste Rückschlag, denn die Materialkosten haben sich sehr erhöht. Dafür läuft gerade eine Spendenaktion. Wir sind gespannt und hoffen, dass wir dadurch das Projekt in diesem Jahr doch noch stemmen können.

Elliot durfte in sein neues Heim ziehen.

Vermittlung

Diesen Monat haben 4 Katzen ein liebevolles zu Hause gefunden. Wir sagen „Tschüss“ zu Rico, Lotti, Moira und Elliot. Alles Gute wünschen wir den süßen Fellnasen. In der Kinderstube ist es somit etwas übersichtlicher geworden.
Aktuell stehen noch sechs Kleine auf der Warteliste zur Vermittlung.

Moira auf dem Weg in ihr Zuhause.