News

Das war der Mai 2023

Alles neu macht der Mai. In diesem Monat war im Katzenland einiges los.

Mama Emmi & Mama Loona mit jeweils 4 Kitten

Gleich zu Beginn hat nämlich Katzenmama Loona Nachwuchs bekommen. Vier süße Kitten erblickten das Licht der Welt. Sie heißen Coco, Finnegan, Salem und Nala. Kurz danach kam schon die nächste Katzenfamilie dazu. Emmi ist genau wie Loona eine ehemalige Streunerin und hat ebenfalls vier entzückende Babies zur Welt gebracht-Migo, Marie, Rocky und Sophie. So hatten wir innerhalb weniger Tage gleich zwei Familien unter unseren Fittichen. Wir sind natürlich ganz verzaubert von den kleinen Schätzchen. Allen geht es prima und sie entwickeln sich sehr gut.

Fundkatze Chaupette

Einige Aufregung gab es um eine Fundkatze, die einer unserer Mitstreiterinnen in Oranienburg zugelaufen war. Als sich nach ein paar Tagen kein Besitzer finden ließ, zog sie unter dem Namen Chaupette ins Katzenland. Doch sie musste gar nicht lange bleiben, denn einer aufmerksamen Facebook- Nutzerin sei Dank, konnten ihre Besitzer die eigentliche Kitty nach 3 Wochen Suche wieder in ihre Arme schließen.

10 gerettete Katzen

Über allem stand im Mai für uns eine größere Sicherungsaktion herrenloser Katzen, die sich auf einem Grundstück angesiedelt hatten. Einige waren krank und auch tragende Tiere wurden vermutet. Den Tieren ging es nicht gut und wir wollten unbedingt verhindern, dass sie sich unkontrolliert vermehren. Wir haben um sie gebangt und einiges an Kraft und Nerven gelassen. Als wir nicht mehr weiterkamen, weil sich eine Katze so gar nicht sichern ließ, kamen uns Nicola und Micha Runschke zu Hilfe. Vielen lieben Dank dafür! Es hat sich gelohnt! Die Erleichterung war sehr groß, als endlich alle Katzen in unserer Obhut waren. Am Ende waren es tatsächlich 10 Katzen. Jerry, Fee, Tom, die trächtige Rike, Rosi, Caesar und vier mutterlose, kranke Kitten namens Garfield, Äffchen, Gismo und Monchi, die nun mit der Flasche aufgezogen werden. Alle dürfen sich nun in Ruhe erholen und gesund werden.
Aber es gab noch weitere Neuzugänge. Ein kleines Waisen- Kitten wurde ganz allein in Markgrafpieske gefunden, die werdenden Mamas Mautzi und Josie und Krümeline, unser ehemaliges Kitten aus dem letzten Jahr kamen zu uns

Katze Linus

Wie immer hatten wir einige Tierarztbesuche zu organisieren. Natürlich gehörten alle Katzen aus der Sicherungsaktion dazu, was einen erheblichen Aufwand für uns bedeutete. Aber auch unser Linus. Bei ihm mussten leider einige Zähne entfernt werden, was dem lieben Kater einige Zeit zu schaffen machte. Nach einer guten Woche war dann zum Glück alles überstanden und er konnte wieder normal fressen.

Linus & Nele

Katerchen Linus hat sich in den letzten Wochen ganz toll entwickelt. Er ist richtig verschmust. Da er sehr leicht war und einige Probleme beim Fressen hatte, wurde er beim Tierartzt durchgecheckt. Seine Blutwerte sind in Ordnung, seine Zähne müssen aber wahrscheinlich behandelt werden. Auch seine Freunde Bagira, Strapsi und Nele, die wir zusammen mit ihm im Januar aufgenommen haben, tauen nach und nach immer mehr auf, jeder in seinem Tempo.

Spendenaktion bei Betterplace

Sehr gefreut haben wir uns diesen Monat über die vielen Spenden, die wir bekommen haben. Unser großes Projekt bei Betterplace für die Stationsboxen Boxen ist mit vollem Erfolg zu Ende gegangen. Wir haben Geld- Spenden für die extra Tierarztkosten erhalten, die wir diesen Monat stemmen mussten sowie viele Futter und Sachspenden! Wir danken euch von ganzem Herzen für eure tolle Unterstützung!!!

Mausi ist ihrem Sohnemann gefolgt.

Wie das Leben so spielt, gab es aber auch ein trauriges Erlebnis. Die liebe Mausi ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 😥 Sie hat mir ihren stolzen 19 Jahren einen langen Weg zurück gelegt. Trotz ihrer Herzerkrankung hat sie ihre beiden Söhne überlebt. Mausi hat sehr gekämpft und sogar zwei Embolien überstanden. Lebe wohl, Mausi, wir werden dich in lieber Erinnerung behalten.Umzugs ins Für-Immer-Zuhause

Annuschka zieht in ihr Für-Immer-Zuhause

Ihr für immer Zuhause hat im Mai die hübsche Annuschka gefunden. Sie wurde von Pflegefrauchen Ines adoptiert. Die beiden sind einfach unzertrennlich geworden.
Ebenfalls konnten wir Kater Sanji, dessen Herrchen ins Pflegeheim zieht, vermitteln.

Habt vielen Dank!

Zum Schluss möchten wir einmal herzlich allen danken, die uns in diesem Monat finanziell, mit Futter, Streu, Kratzbäumen, etc. unterstützt haben! Ihr seid einfach klasse!

Auch beim Online- Shopping könnt ihr Gutes tun und uns unterstützen! Alle Infos dazu findet ihr hier: Gooding

Wir wünschen euch einen schönen Start in den Sommer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert