Allgemein, Danksagung, News

Jahresrückblick 2023

Das war 2023! Wieder geht ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen zu Ende. Gemeinsam haben wir viel bewegt.

Der Dezember war geprägt von der Teilnahme an den Weihnachtsmärkten in Storkow und Rauen, natürlich von einigen Tierarztbesuchen sowie von der Freude über die wunderbaren Geschenke und Spenden, die wir erhalten haben.

In unserem Jahresrückblick findet ihr einige unserer Schützlinge, die wir 2023 aufgenommen haben:

Wir haben ein sehr intensives Jahr hinter uns, konnten vielen Katzen helfen und mussten einige über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Solche Momente bewegen uns immer tief und es gab Zeiten, die sehr an unseren Kräften gezehrt haben. Wir erinnern uns zum Beispiel an die kranken Kitten, die wir nicht retten konnten und an Mila, die uns verlassen hat. Jede einzelne Katze, die es nicht geschafft hat, bekommt einen festen Platz in unseren Herzen und ist unvergessen.

Die Freude über alle, denen wir helfen konnten, überwiegt jedoch und bestätigt uns in unserem Tun. Wir haben ca. 70 Katzen in ein neues Zuhause vermittelt. Es macht uns stolz und glücklich, wenn wir Fotos und Grüße von ihnen erhalten und wir freuen uns mit ihren Familien über das Glück, das sie erfahren dürfen.

Wir möchten uns von tiefstem Herzen bei allen Unterstützer*innen bedanken, die unsere Arbeit mit den Notfellchen in diesem Jahr möglich gemacht haben!

Jeder einzelne Euro, jede Tüte Katzenfutter und jeder Betrag für gekaufte Artikel in unserem Onlineshop sowie an unseren Markständen kommt bei unseren Schützlingen an und bewegt etwas.

Nicht zuletzt möchten wir auch ganz herzlich unseren Mitgliedern für ihre Arbeit danken! Es steckt viel Arbeit in unserem kleinen Verein. Ihr leistet so viel!!! Denken wir nur an die vielen Tierarztfahrten, die tägliche Versorgung unserer Tiere im Katzenland sowie in den Pflegestellen und die Rettungsaktionen der herrenlosen Katzen. Hierfür gilt unser Dank auch Nicola Runschke und Micha Runschke für ihre Hilfe! Ohne euch hätten wir nicht allen helfen können.

Gemeinsam werden wir auch im neuen Jahr stark sein und gegen das Katzenelend kämpfen, was gefühlt stets größer zu werden scheint.

Wir freuen uns auf 2024 und wünschen euch einen guten Rutsch!